Mi 08.06.2011 14:51 - College-Präsident aus Waverly trifft Chor und Studentin
Darrel Colson, der Präsident des Wartburg-Colleges in der Eisenach Partnerstadt Waverly/Iowa (USA), besucht Eisenach. Gemeinsam mit seiner Frau Christy und mit der Übersetzerin Edi Wallstein (Verwaltungsleiterin) vom College wird er unter anderem das Konzert des «Wartburg College Choir» am 21. Mai auf der Wartburg besuchen.

Überdies wird er hier die Studentin Gretta Stark aus Waverly treffen, die am Wartburg College studiert und derzeit in Eisenach ein Praktikum absolviert.

Auch ein Ausflug zur Grenz-Gedenkstätte Point Alpha und ein Treffen mit Superintendentin Martina Berlich und weitere Punkte stehen auf dem Programm des Präsidenten.

In der Reuter-Villa gab es am Freitag einen Empfang durch den Oberbürgermeister Matthias Doht. Beide betonten die Erfolge der Partnerschaft, die nun über 18 Jahre bestehe.

Darrel Colson trug sich in das Gästebuch des Museums ein. Danach gab es einen kleinen Rundgang durch das Eisenacher Südviertel.
Im Richard Wagner HausMit dem Oberbürgermeister Matthias Doht

Zurück...