Fr 08.11.2002 10:04 - Städtepartnerschaft Eisenach - Waverly / IOWA vor 10 Jahren gegründet
1992 war wirklich ein gutes Jahr für Eisenach , es wurde die Städtepartnerschaft zwischen Eisenach und Waverly / Iowa gegründet. Dank muss man an dieser Stelle an den Ex Oberbürgermeister Hans - Peter Brodhun und auch Keith Collins , sowie Keith Schuldt aus Waverly sagen, denn ohne diese Personen wäre diese rege Partnerschaft nie entstanden.

Bei dieser Partnerschaft kann man wirklich von lebendiger Partnerschaft reden, Es gibt nicht nur die Kontakte zwischen Rathaus und Rathaus und Bürgermeister und Bürgermeister , nein auch zwischen den einzelnen Menschen haben sich sehr viele tiefe und enge Partnerschaften entwickelt.

Natürlich waren wir auch beim Festakt zum 10 - jährigen Bestehen dieser Partnerschaft dabei und haben wieder ein Stück mehr für unsere Partnerschaft getan.

Gleich eine Anmerkung:
im nächsten Jahr (Juni 2003) wird sich eine Gruppe von 18 Schülern in Eisenach für 3 Tage aufhalten, wir suchen Gastfamilien , bitte wenden Sie sich bei Interesse an Frau Apel unter 0172 / 3636996 oder 03691 / 881386 !

Zurück...