Fr 30.08.2013 10:55 - Erster Brief unseres Austauschschülers Kai aus Waverly / IOWA
Am Samstag, 24. August 2013 schrieb Kai Zeng :

Hallo Fr.Apel!
Nachdem ich jetzt endlich ein bisschen zeit habe um ihnen zu schreiben, werde ich ihnen mal kurz von meinen ersten Tagen berichten.
Ich kam an am letzten Dienstag weil mein Koffer erst drei Stunden später in Cedar Rapids ankamen als ich zeigten mir mein Gast-Eltern zuerst einmal Iowa City und ich lernte ihren Sohn kennen der die University in Iowa City besucht.
Nachdem wir dann endlich meinen Koffer bekamen fuhren wir nach Hause und ich musste erstmal schlafen.

Die ersten Tage war ich ein bisschen Kultur geschockt alles war so anders und neu aber ich klingte mich schnell in sportliche Altivitäten ein ich bin im Cross Country Team der Schule und spiele bei einem Fußballclub Fußball, so fand ich auch schnell Freunde und der Kulturschock ging vorbei.
Die erste Woche Schule lief auch gut ich mag die Lehrer und die Schule und es macht sehr viel Spaß.
Am Wochenende unternehme ich oft etwas mit meinen Freunden. Gestern habe ich zum ersten mal ein richtiges Footballspiel gesehen es hat sehr viel Spaß gemacht.
So das war es erstmal soweit von meinen ersten Tagen.
Ich bin sehr froh hier seien zu können.
Und ich werde versuchen ihnen jeden Monat einen neuen Bericht zu schreiben.

MFG Kai
Kai in Des Moines

Zurück...