Di 14.10.2003 09:53 - Danke Skanderborg !
Aus Anlass des 10 - jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft zwischen Eisenach und Skanderborg weilte eine Delegation von Politikern und Ehrenamtlichen aus Vereinen und Verbänden der Stadt Eisenach in Skanderborg. Auch der Vorstand unseres Vereines folgte der Einladung aus Skanderborg und konnte vor Ort über die Struktur und die Aufgaben des Vereines im Rahmen eines offiziellen Empfangs sprechen. Danach gab es in Diskussionsrunden, ausgerichtet nach Politik, Kultur, Schulen, Sport, Kirchen u.a., die Möglichkeit, direkt mit unterschiedlichen Vertretern dieser Bereiche aus Skanderborg ins Gespräch zu kommen. Anhand dieser Diskussionen wurde sehr deutlich, dass die Partnerschaft nicht nur auf politischer, sondern auch auf der Ebene der Bürger beider Städte sehr lebendig ist.
Höhepunkt war der Festakt am Samstagabend, in dessen Verlauf der Bürgermeister Skanderborgs, Herr Aagaard, der Oberbürgermeister der Stadt Eisenach, Herr Schneider und auch der ehemalige Oberbürgermeister Eisenachs, Herr Dr. Brodhun die überaus lebendige Partnerschaft würdigten.
Der Vorstand unseres Vereins möchte sich ganz herzlich für die Einladung nach Skanderborg, die freundschaftliche Aufnahme und die gemeinsamen Erlebnisse bedanken.
Begrüßung durch Herrn AagaardDie Eisenacher DelegationMuseumsbesuchSlotskirke
ImpressionenÜberreichung des GastgeschenkesHerr Schneider, Herr Aagaard, Herr Dr. BrodhunUnser Vorstand mit Begleitung

Zurück...