Mo 27.10.2003 09:20 - Modellbauausstellung in Sedan
Am Samstag, dem 18. und Sonntag, dem 19. Oktober 2003 fand in unserer französischen Partnerstadt Sedan die Modellausstellung RAMMA statt. Es war ein Herbsttreffen der Modellbauer in den Ardennen. Diese alle 2 Jahre stattfindende Ausstellung wurde vom ortsansässigen Modellbauclub CMS 08 organisiert und durchgeführt.
Fast 300 Aussteller haben in dem 6000 m2 umfassenden Sportzentrum Roggisart dem Publikum ihre Arbeiten vorgestellt. Über 10.000 Besucher sahen Modellbahnen, Schiffe, Flugzeuge, Figuren usw.
"Kurs auf Europa" mit dem Ehrengast und Schwerpunktthema Deutschland war der Titel dieser Ausstellung.
Bei einem Empfang auf der Burg Sedans durch den Bürgermeister Bachy begrüßte er auch die Aussteller, die aus Deutschland angereist waren. Aus unserer Stadt nahm der Modellbauer Lothar Helm teil. Er stellte einen vollfunktionsfähigen Hochseeschlepper und 2 Flugzeugmodelle aus.
Insgesamt ist festzustellen, dass diese Ausstellung ein kultureller Höhepunkt des Lebens in der Stadt Sedan war und selbige bestens organisiert wurde.

Jens Ladicke
FerrariFranz. DorfGartenblickL. Helm AusstellungsstandSchiff im Hafen

Zurück...